Neuer YouTube Kanal des Schedrik-Chores

Der Schedrik-Chor hat vor kurzem seinen neuen YouTube-Kanal ins Leben gerufen. Die ersten Videos des Kanals waren Aufnahmen vom Auftritt beim Lichterfest in der Pfarrkirche St. Pankratius in Oberpleis. Derzeit sind drei der vier Weihnachtskonzerte des Schedrik-Chores in voller Länge auf dem Kanal zu sehen.

Am häufigsten angeklickt wurde bisher die "Cradle Hymne" des Norwegers Kim André Arnesen aus der Kirche in Oberpleis, dicht gefolgt vom altfranzösischen "Entre le bœuf" aus dem Konzert in Wuppertal.

Neben den drei Playlists mit den Weihnachtskonzerten gibt es eine weitere Playlist, in der die auf YouTube verstreuten und andere "historische" Choraufnahmen aus den vergangenen Jahrzehnten gesammelt sind. Zuletzt wurden dort zwei Videos hochgeladen, die während der unvergesslichen Konzertreise des Mädchenchors nach Kanada 2011 aufgenommen wurden.

Wir werden versuchen, den Kanal kontinuierlich mit neuen Videos zu füllen - sowohl mit aktuellen als auch mit den Aufnahmen aus der Vergangenheit. Es lohnt sich, den Kanal zu abonnieren!