Junge Chöre München bald zu Gast beim Schedrik-Chor

„Chormusik für alle“: unter diesem Motto gastieren die Münchner Chorbuben und Münchner Chormädchen im Rahmen ihrer Sommertournee 2023 am 23. August in Königswinter.

30 junge SängerInnen werden unter der Leitung von Johanna Reimann und Bernhard Reimann die Zuhörer in ihren Bann ziehen.

Die Jungen Chöre München wurden bereits 1952 als Münchner Chorbuben gegründet und haben sich seither auf zahlreichen Tourneen, die sie quer durch Europa und bis nach Amerika und Australien brachten, sowieso durch unzählige Konzerte aller Art einen Namen gemacht. Überall wird das breite Repertoire des Chores und der Zauber von Harmonie, Präzision und Frische der jungen Stimmen geschätzt. 1996 kam mit den Münchner Chormädchen ein adäquater Mädchenchor dazu.

Seit 2011 sind sie in der gemeinnützigen GmbH „Junge Chöre München“ zusammengefasst.

Am Mittwoch, 23.8.23 laden Junge Chöre München um 19.00 Uhr zum Konzert in der katholischen Kirche Maria Königin des Friedens in Königswinter ein. Dabei nehmen sie die Zuhörer auf eine Reise durch die fabelhafte Welt der Chormusik mit.

Besonders freuen sie sich darauf, gemeinsam mit dem Schedrik- Chor zu singen, der einen Teil des Konzertes bestreiten wird.

Nähere Informationen über die Münchner Chorbuben und Chormädchen finden Sie auch unter:
www.junge-choere-muenchen.de